allsani Symbiotin und Lactoseintoleranz - Bericht und Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ultra-sports.de Foren-Übersicht >Gesundheit

Autor Nachricht
catuaba

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2006 10:23 pm    Titel: allsani Symbiotin und Lactoseintoleranz - Bericht und Frage Antworten mit Zitat

Hallo. Inspiriert durch den Vortrag in der Laufwelt in Rastatt-Wintersdorf habe ich mir die allsani Symbiotin-Kapseln geholt.

Ich war monatelang immer krank (Erk?ltung, Nebenh?hlen usw..) und hab mein erlaufenes Gewicht ruiniert. Da ich nach einer Antibiotikakur neu starten wollte kam mir der Tipp mit der Darm"sanierung" gerade recht.

Nach einer Woche f?hle ich mich trotz t?glichem lockeren Bewegungsprogramm mit Rad und Turnschuhen pudelwohl. Die Erk?ltung kam nicht mehr zur?ck. Der Optimismus ist wieder zur?ck.

Selbstdiagnostiziert bin ich Lactoseintolerant. (Ich kann kein/sehr wenig Milchzucker verdauen.) Lactrase-Enzymtabletten haben trotzdem den Genuss von Milchprodukten m?glich gemacht. Ich dachte mir das die Lactoseverdauungsbeschwerden die ich bei zuwenig Tabletten hatte meiner Darmflora den Rest gegeben haben (und dadurch auch meinem Immunsystem). Die Dosis wurde im Laufe der letzten Jahre immer h?her...

Brav folgte ich dem Tipp meiner Apotheke mit Zink das Immunsystem aufzuwerten, jedoch wurde ich immer m?der (Eisenmangel ?!) und hatte kaum mehr Energie. Vielleicht waren die 3 Zinktabletten pro Tag doch zuviel Confused

Die letzten Tage hab ich zuwenig Lactrasetabletten gegessen und trotzdem keine Beschwerden (wenn auch leichte) versp?rt...

Heute abend dann der Supergau: Tabletten vergessen, gekochter Schicken und K?se... Ohjee...

Aber: Keine Beschwerden...

Nun zur Frage: K?nnte mich das Symbiotin wieder "normalverdauend" machen? Bin ich doch nicht Lactoseintolerant? Verarbeiten die Darmbakterien in den Tabletten die Lactose ?

So oder so: Tolle Arbeit ! Super Konzept, schl?ssige Produkte und Literatur - Ich bin begeistert und werde Ultra-Sports und Allsani weiterempfehlen!

Gru? aus dem n?chtlichen Gaggenau,

Marco
ULTRA SPORTS Team

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

catuaba schreibt:
Zitat:
Vielleicht waren die 3 Zinktabletten pro Tag doch zuviel

Das kommt auf die Dosierung an. Wieviel mg Zink enthalten denn Deine Tabletten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Breinlinger

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 12:21 pm    Titel: Mineraliensubstitution Antworten mit Zitat

Da sich verschiedene Mineralien in der Aufnahme gegenseitig behindern, w?rde ich nicht st?ndig / dauerhaft substituieren, da man ansonsten sein Mineraliengleichgewicht durcheinander bringen kann. Das hei?t, am besten versuchst Du Deinen Bedarf an Mineralien ?ber die nat?rliche Ern?hrung abzudecken. Bei verschiedenen Mineralien reicht die nat?rliche Ern?hrung f?r Sporttreibende nicht aus.

Zus?tzlich Zink empfiehlt sich nach der Belastung zur schnelleren Regeneration und Erk?ltungsprophylaxe, da Du nach einem anstrengenden Training immer etwas anf?lliger bist. Dabei denke ich an etwa 5 mg, das den Mehrbedarf abdecken m?sste.
Ein Zinkpr?parat solltest Du allerdings immer griffbereit haben. Bei ersten Anzeichen einer Erk?ltung (erstes Kratzen im Hals oder Jucken der Nase o.?.) sind etwas gr??ere Dosen notwendig um die Erk?ltung wirkungsvoll zu vertreiben. (10-20 mg)
In den USA gibt es Tabletten mit 50 mg. Bei mir l?st diese ?berdosierung Kopfweh aus.
Claus
Mitarbeiter Forschungsgruppe Dr. Feil, Diplomjurist, Sportern?hrungsberater, Triathlontrainer B-Lizenz, Trainer an der Universit?t T?bingen, Spinningtrainer, mehrfacher Ironman-Hawaii-Finisher (Langtriathlon-Weltmeisterschaft)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Breinlinger

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 8:22 am    Titel: probiotische Bakterien Antworten mit Zitat

catuaba fragt
Zitat:
Verarbeiten die Darmbakterien in den Tabletten die Lactose ?

Auch probiotische Bakterien, wie sie in allsani Symbiotin enthalten sind, k?nnen Milchzucker (Lactose) abbauen.
catuaba

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 4:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

ULTRA SPORTS Team hat Folgendes geschrieben:
catuaba schreibt:
Zitat:
Vielleicht waren die 3 Zinktabletten pro Tag doch zuviel

Das kommt auf die Dosierung an. Wieviel mg Zink enthalten denn Deine Tabletten?

Die hatten damals glaube ich, 15 mg. Und das 3x eingenommen.
catuaba

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 4:36 am    Titel: Danke f?r die Hilfe Antworten mit Zitat

Vielen Dank f?r die Hilfe bei meinem "Problem" Leider habe ich nicht so schnell antworten k?nnen wie Sie auf meine Fragen.

Gru?

Marco Spalluto
Claus Breinlinger

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 7:07 am    Titel: hohe Dosierung Antworten mit Zitat

Eine Substituierung von 45 mg am Tag ist allenfalls w?hrend einer starken Erk?ltung zu empfehlen. Zink vermindert die Eisenaufnahme, was dann auch Deine M?digkeit erkl?rt.
Mitarbeiter Forschungsgruppe Dr. Feil, Diplomjurist, Sportern?hrungsberater, Triathlontrainer B-Lizenz, Trainer an der Universit?t T?bingen, Spinningtrainer, mehrfacher Ironman-Hawaii-Finisher (Langtriathlon-Weltmeisterschaft)
Claus Breinlinger

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 8:49 am    Titel: Buffer und Refresher laktosefrei Antworten mit Zitat

seit Anfang des Jahres gibt es nun auch die Sportgetränke ULTRA Buffer und ULTRA Refresher laktosefrei.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ultra-sports.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.